Media Monday #317 (#5)

Da alle Klausuren nun geschrieben sind, bin ich jetzt, nach 6 verpassten Media Mondays vom Medienjournal auch wieder mit am Start *yes* Meine letzten 7-8 Wochen waren ziemlich stressig aufgrund von Lernen, Abgaben, fertigstellen von Schnittsachen etc. Aber jetzt stehen erst einmal Semesterferien, pardon vorlesungsfreie Zeit, und mein Ferienjob an und natürlich wieder mehr Zeit für meinen Blog und für den Media Monday 😀

Nochmal zur Erklärung:
Der vorgegebene Text ist der in normaler Schrift und meine Antworten sind fett geschrieben

 

Viel Spaß mit dem Media Monday!

 

1. Serien mit „Bösewichtern“ als Protagonisten (bspw. Hannibal, Dexter, …) können auch ziemlich gut sein. Es ist einfach mal etwas anderes, wenn nicht die „Guten“ im Vordergrund stehen und man mal eine anderen Blickwinkel auf das Geschehene aufgezeigt bekommt. 

2. Avatar – Aufbruch nach Pandora hat wirklich bahnbrechende Effekte. Ich war so dermaßen geflasht, als ich damals im Kino war. Vorallem stinken eigentlich immer noch alle anderen 3D-Filme gegen Avatar ab, außer manche, die auch für das IMAX produziert werden. Ich denke da an Doctor Strange *klick*, der im IMAX auch sehr verschickte 3D-Animationen hatte und mir teilweise sogar schlecht wurde von den schnellen 3D-Bewegenungen xD

3. Ich habe ja schon ein ziemliches Faible für Filme oder Videospiele, die klassische Märchen aufgreifen und diese ins Düstere oder „Böse“ umwandeln. Beispiele dafür wäre: Hänsel und Gretel – Hexenjäger, Snowwhite and the Huntsman, Alice – Madness Returns oder The Wolf Among Us. Jeder kennt ja die Märchen dazu und zu sehen, wie es quasi weitergeht oder das Märchen aus einer anderen Sichtweise zu sehen macht mir persönlich einfach mega viel Spaß.

4. The Lego Movie könne ja nicht gut werden, dachte ich so, doch ist ja immerhin was für Kinder. Bis ich ihn gesehen habe… MEINE FRESSE, IST DER FILM TOLL!! Viele Anspielungen, die The Lego Movie beinhaltet können die Kiddies wahrscheinlich garnicht so verstehen und ich bepiss‘ mich vor Lachen (so war es übrigens auch bei The Lego Batman Movie *klick*. Mein Mann und ich brechen ab, aufgrund der Witze und bei den Kiddies waren nur ?? im Gesicht zu sehen). Schau dir The Lego Movie unbedingt an! 

♫♫ Everything is awesoooooome ♫♫ *sing*

 

5. Dem Spiel Halo wollte ich ja schon immer eine Chance geben, allein, weil es ja der Titel schlecht hin auf der Xbox ist. Ich war nie der große Shooter-Spieler, bis Destiny auf den Plan trat. Inzwischen sind meine Shooter-Skills einigermaßen akzeptabel geworden (glaube ich xD) und deshalb könnte ich mich jetzt endlich mal an Halo ran trauen.

6. Grundsätzlich kann man sagen, dass ich in punkto Serien Produktionen von keiner bestimmten Produktionsfirma präferiere, schließlich ____ Ich schaue Serien aufgrund der Thematik oder einfach um unterhalten zu werden und nicht, weil sie von einer bestimmten Firma produziert wurden.

7. Zuletzt habe ich die Destiny 2 Beta *klick* angezockt und das war schon richtig nice, weil ____! Ich habe mit meinem Mann und ein paar Freunden Destiny 1 schon gespielt, aber da hat irgendwann der Anreiz gefehlt weiterzuzocken. Destiny 2 wird einfach um Welten besser als sein Vorgänger.
Ich bin mega 
gehypt drauf und freue mich wahnsinnig auf den Release im September. 

Hier ein kleiner Eindruck der ersten Storymission in Destiny 2 🙂

Bis zum nächsten Media Monday!
13 Gedanken zu „Media Monday #317 (#5)

  1. Jaaa, „The Lego Movie“ ist wahrlich großartig! Habe den mit unseren Kids noch gar nicht gesehen. Muss ich mal nachholen, wenn ich mir auch sicher bin, dass Vieles noch nicht überkommt. Lego ist zurzeit eh ein großes Thema, von daher würde es auf jeden Fall passen…

    Gefällt 1 Person

      1. Definitiv! Mein Bruder hat die Lego-Spiele als Kind (erst ist 10 Jahre jünger) auch sehr gerne gespielt und ich finde sie jetzt bzw. „damals“ fand ich sie auch echt super! Sie sind einfach leicht zu verstehen und wenn man stirbt, setzt sich die Legofigur einfach wieder selbst zusammen. Perfekt für niedrige oder keine Frustgrenzen xD

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

