Media Monday #309 (#3)

Düdeltüüüü – Montags grüßt das Murmeltier 😀 Bist du am Wochenende auch so eingegangen bei der Hitze? War ja fast schon unerträglich. Ich mag den Sommer echt, aber bei 30 Grad wird’s schon echt grenzwertig für.

Es ist Montag und wieder Zeit für den Media Monday vom Medienjournal.
Der vorgegebene Text ist der in normaler Schrift und meine Antworten sind fett geschrieben 🙂

 

Viel Spaß mit dem Media Monday!

 

1. Immer wenn ich neue Details und Trailer von Destiny 2 sehe, bekomme ich immer mehr Lust auf das Game! Kann nicht endlich September sein?

2. Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley ist so eine Lektüre, an die ich mich immer gerne erinnern werde, denn ich finde die Avalon-Saga bzw. König-Arthur-Saga sehr interessant. Irgendwann habe ich die Bücher im Bücherschrank meiner Eltern entdeckt und sie gelesen. Tja, was soll ich sagen, ich war begeistert!

3. Müsste ich mich entscheiden, würde ich Bernhard Hennen als meinen Lieblings-Autor bezeichnen, schließlichDie vier Elfen-Saga-Bände habe ich verschlungen, wie auch die Elfen-Ritter-Trilogie, die zwischen den Elfen-Saga-Bänden spielt.
Ich kann nicht mal genau erklären warum mir seine Bücher so gefallen, aber ich mag seinen „einfach“ Schreibstil und er hat es echt drauf einen Geschichte spannend aufzubauen. Eigentlich sollte ich mich, als Potterhead, ja schämen, dass nicht JK Rowling meine Lieblingsautorin ist… hm, vielleicht später xD

4. Die „Der Herr der Ringe“-Filme ist sind überraschend gut gealtert, wenn man bedenkt, dass sie mittlerweile 16 Jahre alt sind. Für mich sind die HdR-Filme Meisterwerke (aber nichts geht über die Bücher!) und Peter Jackson wusste echt, was er da geschaffen hat. Es wird mal wieder Zeit für ein HdR-Film-Marathon!

5. Insbesondere früher habe ich ja unglaublich gerne RollerCoaster Tycoon gespielt, da ich, seit meinem ersten Freitzeitparkbesucht (Europapark Rust), ein totaler Achterbahn-Fan bin. Und da man bei RollerCoaster Tycoon seinen eigenen Park und Achterbahnen bauen kann, habe ich Stunden in dem Spiel verbracht.
Letztens habe ich mir bei GOG.com RollerCoaster Tycoon wieder gekauft und einfach mal acht Stunden lange gespielt… ES IST SO TOLL *__*

6. Injustice 2 ist tatsächlich besser geraten als ich vermutet/ erwartet hätte, auch wenn ich der DLC-Politik von Netherrealms und WB-Games sehr kritisch gegenüber stehe. Bei Injustice 1 gab es wenigstens eine Collectors Edition mit Figur… beim zweiten Teil gab es eine Ultimate Edition… ohne Figur… für 110€ -.-“
Bei Injustice 2 handelt sich es zwar um ein 
Prügel-Spiel, aber sie haben echt sehr coole Sachen eingeführt, wie zB das Multiversum oder die verschiedenen Rüstungsteile.

7. Zuletzt habe ich King Arthur im Kino gesehen und das war mega gut, weil der Film einfach spannend und unterhaltsam war. Auch hat man die Story kaum voraussehen können, wie das bei vielen Filmen heutzutage leider der Fall ist.
Guy Ritchie hat da echt einen sehr guten Film abgeliefert.
Wenn du die Sherlock Holmes-Filme von ihm magst, wird dir King Arthur auch gefallen!

 

Ach und hört euch UNBEDINGT den Soundtrack an, der ist so grandios!

 

Bis zum nächsten Media Monday!
Advertisements

16 Gedanken zu „Media Monday #309 (#3)

    1. Glaub Codename Uncle hab auch auch schon gesehn, kann mich aber grad nicht mehr dran erinnern. Ach David Beckham hat nen 1-min-Auftritt, der ist echt vernachlässigbar. Warum hängen sich alle so an David Backham auf? 😀 Warum macht dich der Trailer skeptisch?

      Gefällt 1 Person

      1. Also ich häng mich an ihm auf, weil ich ihn überhaupt nicht mag und nicht glaube, dass er schauspielern kann. Können andere auch nicht, okay 🙂 . Der Trailer lässt mich glauben, dass der Film eher durch Schlachten glänzt als durch Story. Eher wie eine „Game of Thrones“-Filmversion.

        Gefällt mir

      2. Naja seine Leistung ist nicht überragend, aber für den kurzen Auftritt reicht es 😀 Man kann King Arthur nicht mit der Artus-Saga vergleichen, da der Aufhänger ein anderer ist. Geschnetzelt wird schon viel, aber die Story ist eigentlich echt gut, zumindest besser wie bei den meisten Superheldenfilmen im Moment.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s