[Preview] Nerd Science Theater #1

In den letzten Tagen und Wochen wurden wieder ein Haufen Trailer von Filmen, Games und neuer Technik ins World Wide Web geworfen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden eine neue Rubrik zu eröffnen:

Nerd Science Theater

Ich weis, dass es bereits viele Podcasts, Blogs, Websides gibt, die Trailer schauen und diese besprechen, aber ich möchte auch meinen Senf dazu geben 😀

Möge das Theater beginnen:

 

Power Rangers

Veröffentlicht am: 08. Oktober 2016
Filmrelease: 23. März 2017

YouTube: Trailer von Lionsgate Movies

Worum geht es?
Fünf Teenager gehen auf die gleiche Schule, haben aber sonst nichts miteinander zu tun. Eines Tages entdecken zwei von ihnen eine Art „Fossilien“, mit denen sie ausversehen eine uralte außerirdische Macht erwecken, welche die gesamte Menschheit ausrotten möchte. Doch die Erde ist den Außerirdischen nicht schutzlos ausgeliefert – die fünf Teenager sind, auf unerklärliche Weise, zu Superkräften gelangt. Allerdings bleiben ihnen nur noch wenige Tage Zeit um zu erlernen wie man damit richtig umgeht.

Einschätzung und Meinung
Der Trailer sieht vielversprechend aus und ich hoffe, dass genauer erklärt wird wie die Teens zu ihren Superkräften gelangen. Ich habe früher öfters die Original Power Rangers angeschaut und fand die „Motorradhelme“ ein bisschen affig (Schande über mein Haupt). Mal schauen eie die neuen Rüstungen aussehen werden, ich befürchte ja fast, dass sie dem Suite von Iron Man ähnlich sein werden (CGI Huraaaay!)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Veröffentlicht am: 14. Oktober 2016
Filmrelease: 17. Oktober 2016

YouTube: Trailer von Warner Bros. DE

Worum geht es?
Newt Scamander, ein britischer Zauberer, erforscht die magische Tierwelt auf dem ganzen Planeten. In seinem Koffer, der durch Magie vergrößert und verstärkt ist im Inneren, beherbergt er seltene und gefährliche Kreaturen samt deren Lebensräume. Als er in das Magie-phobische Amerika reist passiert das Unglück; Die Kreaturen in seinem Koffer brechen aus und das Chaos ist perfekt.

Der Film basiert auf einem von J.K. Rowling verfassten Lexikon, welches in den Harry Potter Büchern als Schulbuch verwendet wird.

Einschätzung und Meinung
Als bekannt wurde, das  Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind verfilmt wird, stand ich dem ganzen Kritisch gegenüber. Ich kannte den Titel ja schließlich nur aus dem Harry Potter Universum als Schulbuch (welches ja natürlich auch in meinem Bücherschrank steht). Durch die jetzigen Trailer wird aber nun klar, dass es um die Geschichte und Entwicklung von Newt Scamander geht, welcher in den HP Büchern nur namentlich genannt wird, man aber keine Hintergrundgeschichte erfährt. Ich bin sehr gespannt auf den Film bzw. die Filme und hoffe mehr über die Magierwelt von J.K. Rowling zu erfahren.

 

Rouge One – A Star Wars Story

Veröffentlicht am: 13. Oktober 2016
Filmrelease: 15. Dezember 2016

YouTube: Trailer von Star Wars Deutschland

Worum geht es?
Jyn Erso leistete mit allen Mitteln Widerstand gegen das Imperium, selbst als die von den Rebellen gefangen genommen wird. Ihr Vater ist maßgebend am Bau einer Waffe für das Imperium beteiligt, weswegen sein Insiderwissen und die Verbindung zu Jyn wichtig für die Rebellen sind. Deshalb soll Jyn sich dem Himmelfahrtskommando rund um Mon Mothma anschließen um ihren Vater zu finden und um herauszufinden, was die Waffe, der Todestern, kann und wie man ihn zerstören kann.

Einschätzung und Meinung
Zugegebenermaßen ich bin kein großer Star Wars Fan, aber Rouge One interessiert mich sehr. Ich finde, dass die jetzigen Trailer schon spannender aussehen wie die Trailer zu Episode 7. Ebenfalls finde ich es toll, dass man Informationen zwischen den einzelnen Episoden-Filmen bekommt und auch kleiner Charaktere groß werden und es sich nicht immer um die Haupthelden dreht. Ich bin der Meinung, dass Rouge One ziemlich gut werden wird.

Assassin’s Creed

Veröffentlicht am: 18. Oktober 2016
Filmrelease: 27. Dezember 2016

YouTube: Trailer von Moviepilot Trailer

Worum geht es?
Callum Lynch ist Gefangener und sitzt im Todestrakt. Ihm wird von einem Wissenschaftler angeboten Teil eines Experimentes zu werden. Bei diesem Experiment werden die Probanden mit einer Maschine namens Animus verbunden, welche es ermöglicht die Erinnerungen ihrer Vorfahren zu durchleben. Callum verkörpert den Assassine Aguilar de Agaroroba, welcher, zur Zeit der spanischen Inquisition, Mitglied eines Geheimordens ist. Im Mittelpunkt der Erinnerungen ist der Jahrhunderte alte Konflikt zwischen den Assassinen und den machtlüsternen Templern.

Einschätzung und Meinung
Ich glaube bzw. hoffe, dass diese Spieleverfilmung endlich mal wieder grandios wird. Die beiden Trailer lassen echt auf mehr hoffen und schaffen es hoffentlich den schlechten Ruf der Videospieleverfilmungen zu widerlegen. Im zweiten Trailer sind viele Elemente aus den Spielen enthalten, wie zB der Sprung in den Heuwagen oder auch die Angriffe mit den versteckten Klingen am Handgelenk. Auch trägt, Michael Fassbender, als Hauptprotagonist, viel zum Erfolg des Filmes bei. Ich bin sehr gespannt, was dabei raus kommt.

Guardians of the Galaxy 2

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2016
Filmrelease: 27. April 2017

YouTube:  Trailer von Moviepilot Trailer

Worum geht es?
Die neue Gemeinschaft rund um Peter Quill aka Star-Lord durchqueren den Weltraum um neue Abenteuer zu erleben. Dabei darf natürlich nicht das „Awesome Mixtape #2“ fehlen. Sie bleiben steht zusammen um ihre neue Gemeinschaft zu stärken und versuchen dabei Peter’s echten Eltern auf die Spur zu kommen.

Einschätzung und Meinung
Der erste Trailer zu GotG 2 verrät noch nicht viel von der Handlung des Filmes. Man sieht die einzelnen Charaktere wie sie sich irgendwo aufhalten und einen kurze Unterhaltung zwischen Star-Lord und Destroyer. Mein absoluter Favorit ist ja Baby-Groot; OMG er sieht so goldig aus 😀 Ich glaube, dass der zweite Teil an den ersten anknüpfen kann, wenn sie die Schlagfertigkeit von Rocket beibehalten und das gegenseitige „gemobbt“ unter den Charakteren. Ich freue mich definitiv auf diesen Film.

 

Logan

Veröffentlicht am: 20. Oktober 2016
Filmrelease: 2. März 2017

YouTube: Trailer von KinoCheck

Worum geht es?
Old Man Logan (Wolverine) ist allmählich am Ende seiner Kräfte. Es gibt keine bzw. kaum noch andere Mutanten. Charles Xavier bittet Logan um Hilfe, da ein kleines Mädchen beschützt werden muss. Charles erzählt Logan, dass die Kleine ähnliche Kräfte hat wie Wolverine selbst. Und natürlich ist ein neuer Bösewicht mit am Start.

Einschätzung und Meinung
Der erste und zweite Wolverine Film kamen bei vielen Leuten nicht unbedingt gut an. Ich persönlich mag beide Filme sehr und freue mich auch auf Teil 3 der Einzelgeschichten rund um Wolverine. Es ist schon länger bekannt, dass Hugh Jackman vor einer Zeit verkündet hat Wolverine bzw. Logan nur noch einmal zu verkörpern. Mir gefällt der Trailer sehr gut und mir hat das Herz geblutet, als Patrick Stewart ins Bild kam. 

Nintendo Switch

Veröffentlicht am: 20. Oktober 2016
Konsolenrelease: März 2017

YouTube: Trailer von Nintendo

Worum geht es?
Nintendo’s neue Heimkonsole, welche man aber auch unterwegs dabei haben kann. Das „Gametablet“ befindet sich, zu Hause, in einer Art Docking Station und man benutzt den Konsoleneigene Controller oder auch den Pro Controller. Das „Gametablet“ kann aus der Station genommen werden, der Controller auseinander genommen und an das Tablet angedockt werden. Bekannt ist, dass das neue Legend of Zelda definitiv darauf erscheinen wird, ansonsten sind bis jetzt noch keine Starttitel bekannt.

Einschätzung und Meinung
Ich will definitiv kein Nintendo bashing betreiben, aber…. WTF?! Ich bin mir im Moment echt nicht sicher was ich von Nintendo Switch halten soll. Ich habe seit Jahren einen DS bzw. 3DS und spiele mit diesem unterwegs (ist ja auch immerhin ein Handheld, dafür ist er da). Ansicht ist die Switch Konsole glaub schon eine gute Idee, aber das was Nintendo damit erreichen will, klappt meiner Meinung nach nicht. Es haben genügend Leute einen Handheld oder es wird zu Hause zusammen gezockt. Die Frage ist natürlich auch wie weit die Reichweite zwischen der Docking Station und dem Tablet sein muss oder ob die Docking Station wirklich nur für die Übertragung zum TV ist. Auch sehe ich eine Schwachstelle an den andockbaren Controllern.
Am meisten ärgert es mich aber, dass nicht mal im Ansatz versucht wird die Wii U irgendwie noch zu retten. Das neue The Legend of Zelda wurde damals als Starttitel für die Wii U angekündigt. Genauso wäre ein neues Mario Galaxy toll gewesen.

Ihr habt eine andere oder ähnlich Meinung wie ich? Dann ab damit in die Kommentare 🙂

Kommentar verfassen

