We’re all mad here!

Ich ♡ Alice im Wunderland!

Alles hat, natürlich, mit dem Zeichentrickfilm von Disney angefangen. Alice im Wunderland von Disney ist der Klassiker schlecht hin und jedesmal wenn ich ihn sehe geht mir mein Herz auf. Auch die neuen Adaptionen von Tim Burton finde ich sehr gelungen. Sie sind düsterer und auch ernster wie der Zeichentrickfilm und reihen sich so bei den neuen Märchenverfilmungen ein, wie zum Beispiel Red Riding Hood oder Snow White and the Huntsman, welche alle einen neuen, düsteren Touch bekommen haben. Mir persönlich gefällt das „neue Aussehen“ der Märchen und Alice im Wunderland sehr gut. Es sollen damit nicht nur Kinder angesprochen werden, sonder auch für Erwachsene interessant gehalten werden. Aber zurück zu Alice 😉

[…] Das Raupentier und Alice betrachteten einander eine Zeitlang schweigend: schließlich nahm das Raupentier die Huka aus dem Mund und sprach sie mit einer matten, schläfrigen Stimme an.

„Wer bist du?“ sprach das Raupentier.
Das war kein ermutigender Beginn für eine Unterhaltung. Alice antwortete, ziemlich zaghaft, „ich – ich weiß es kaum, zur Zeit, Sir – jedenfalls weiß ich, wer ich war, als ich heute morgen aufstand, aber ich glaube, ich muß seitdem mehrmals verwandelt worden sein.

„Was meinst du damit?“ sprach das Raupentier unbewegt. „Erkläre dich näher!“
Mich näher erklären, ich fürchte, das kann ich nicht, Sir“, sprach Alice, „denn, sehen Sie, ich bin nicht ich selbst.“
„Seh‘ ich nicht“, sprach das Raupentier. […]

  • Alice im Wunderland, Kapitel 5: Ratschläge eines Raupentiers, RECLAM, 1999

Die Unterhaltung zwischen Absolem und Alice ist mein Lieblingskapitel bzw. meine Lieblingsszene in den Filmen. Sie hält einen dazu an, über sich selbst nachzudenken, wenn man mal wieder „seinen Kopf verloren hat“.

Mein größter Schatz ist mein Alicetattoo, welches ich mir vor kurzem habe stechen lassen. Bis jetzt ist nur der Oberarm fertig, der Unterarm folgt dann im Winter ^__^

IMG_7808_2
Follow the white Rabbit
img_1129
eat me – drink me
IMG_1127
We’re all mad here!
Kommentar verfassen

